Stadtparteitag 2018

Stadtparteitag 2018 - Ein Wahlparteitag

Die Neuwahl des Stadtverbandsvorstandes standen im Mittelpunkt des Parteitages der FDP Waltrop. Gemäß der Satzung ist der Vorstand alle zwei Jahre zu wählen.

Vor den Wahlen standen jedoch einige Berichte, mit denen der Vorstand Rechenschaft über seine politische Arbeit und über die Parteifinanzen abgibt.

FDP Waltrop Vorstand 2018

 

Mit großen Mehrheiten wurden auf dem Stadtparteitag 2018 im Kulturforum Kapelle Waltrop gewählt:

  • Vorsitzender: Dr. Heinz Josef Mußhoff
  • Stv. Vorsitzende: Bernadette Küster
  • Stv. Vorsitzender: Hilmar Bauer
  • Schatzmeisterin: Melanie Scholz
  • Geschäftsführer: Wilhelm Gockeln
  • Beisitzer: Dr. Jens Jordan, Thomas Ruhnau.

Die Kasse werden in den nächsten zwei Jahren Jean-Pascal Kaufhold und Dennis Vollmar.

Der alte und neue Vorsitzende Dr. Heinz Josef Mußhoff ließ in seinem Rechenschaftsbericht noch einmal das Doppelwahljahr Revue passieren. Sowohl bei der Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl hatte die FDP Waltrop große Erfolge erzielt. Mußhoff wertete diese als Potential, das in den nächsten Jahren zu pflegen und im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020 auszubauen sei. Er dankte den Parteimitgliedern für die geleistete Arbeit im anstrengenden Doppelwahljahr.

Teilen