Neujahrsempfang der Kreis-FDP 2019

Moritz Körner spricht beim Neujahrsempfang

Groß war das Gedränge beim gemeinsamen Neujahrsempfang des FDP Kreisverbandes Recklinghausen und der FDP Kreistagsfraktion. Das Bistro im Festspielhaus Recklinghausen war sehr gut gefüllt, was nicht zuletzt darin gelegen haben mag, dass das Jahr 2019 wieder ein Wahljahr ist. Die Wahlen zum Europäischen Parlarment stehen an.

Moritz Körner

Dementsprechend hatte der Kreisvorsitzende und Staatssekretär im NRW-Schulministerium Mathias Richter den Spitzenkandidaten der FDP NRW, Moritz Körner MdL (Foto), zum Referat geladen. Körner stellte den Liberalen und ihren Freunden im Festspielhaus seine Ideen von der Europäischen Union vor und warb für einen offensiven Wahlkampf, um die EU nicht den Populisten zu überlassen.

Zuvor hatte Mathias Richter die Gäste, unter ihnen auch viele Waltroper, begrüßt und über die aktuelle politische Situation in NRW informiert. Ein Schwerpunkt hierbei war - seinem Amt entsprechend - die Schulpolitik.

In diesem Sinne allen ein frohes, gesundes und liberales 2019.