Spenden als Beitrag zur Demokratie

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger. Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung.

Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland. Deswegen werden Spenden von Bürgerinnen und Bürgern an politische Parteien als ein staatsbürgerlicher Beitrag von unserem Parteiengesetz ausdrücklich durch staatliche Zuschüsse honoriert und sind zudem steuerlich absetzbar.

Eine Spende an den FDP Stadtverband Waltrop ist eine Investition in Ihre Zukunft in Waltrop. Deshalb:

Spenden Sie jetzt!

Gerne können Sie das unten angegebene Konto für Ihre Überweisung nutzen. Bitte denken Sie daran, uns Ihre komplette Anschrift mitzuteilen, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können:

Empfänger: FDP Stadtverband Waltrop
Institut: Volksbank Waltrop e. G.
Bankleitzahl:  42661717
Kto.-Nummer:  2905700
Verwendungszweck: Spende FDP Stadtverband Waltrop

Der FDP Stadtverband Waltrop dankt Ihnen für Ihre Spende.

Spendenabwicklung

Die ordnungsgemäße Verbuchung und die Ausstellung der steuerlich relevanten Spendenbescheinigung übernimmt der Liberale Parteiservice (LiPS). Spenden werden in jedem Einzelfall auf ihre Herkunft und ihre Zulässigkeit geprüft. Rechtswidrig erworbene Spenden, beispielsweise Spenden unklarer Herkunft, werden ungeachtet des Betrages abgelehnt und an das Präsidium des Deutschen Bundestages überwiesen.